Ich habe Power

M+E-Internetportal als Berufswahlbegleiter

Ich hab Power"Ich hab Power" heißt das Internetportal zur Berufsorientierung, das seit Februar vielfältige Entscheidungshilfen für eine passende und zukunftssichere Berufswahl bietet. Die Arbeitgeberverbände der M+E-Industrie wollen Jugendlichen schon sehr frühzeitig - entsprechend ihren Neigungen und Erwartungen - an technische Berufe heranführen und sie bis zum Abschluss eines Ausbildungsvertrags begleiten.

Zahlreiche interaktive Informationen, aber auch spielerische Aufgabenstellungen führen in neun Stationen zu einem Ausbildungsberuf. Die neue bundesweite Ausbildungsbörse "ME-Ausbildungsplatz" zeigt interessierten Jungen und Mädchen, wo sie ein Praktikum absolvieren können und nennt freie Ausbildungsplätze in der Nähe. Jugendliche können auf Wunsch auch ihr Profil für Unternehmen hinterlegen.

Info: www.ichhabpower.de

 balve logo

hemer logo iserlohn logo

 logo menden akt

wifö hemer gfw logo

gws logo

Sparkasse Hemer Menden Sparkasse Iserlohn Märkischer Arbeitgeberverband  
 Logo IMW WIH Logo 3  agenturmark logo SM Balve   
           

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen